Endlich ein Dunkler für Noelle

Ein Vampir für mich allein - Katie MacAlister

Ein Vampir für mich allein
von Katie MacAlister

Eigentlich sollte die junge Wächterin Noelle ihre Freundin bei den Dreharbeiten zu einer neuen Reality - Serie unterstützen, die in einem alten Gemäuer in Tschechien aufgezeichnet wird. Als ihr dort der attraktive Vampir Grayson Soucek begegnet, weiß sie sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Nur ihn muss sie noch davon überzeugen…

Noelle ist eine junge Wächterin, die zwar weiß dass sie eine Auserwählte ist, aber schon fast aufgegeben hat, weil sie “ihren” Dunklen nicht finden kann. Ihre Art ist sehr erfrischend. Noelle redet viel wobei sie nicht immer vorher nachdenkt und das zu manch komischer Situation kommt. Vor allem aber ist sie hartnäckig darin Gray zu überzeugen, dass sie seine Auserwählte ist und nicht einfach wieder so geht nur weil er es so möchte.

Grayson ist ein verschlossener Vampir, der die Einsamkeit mag und sich über die Störung - durch die Dreharbeiten in dem Kloster - aufregt. Als er merkt, dass Noelle seine Auserwählte ist versucht er alles Mögliche um sie von sich fern zu halten. Doch mit der Zeit wächst ihm die Quasselstrippe an sein Herz und er lässt nur widerwillig ihre Hilfe zu.

Auf die Geschichte haben Fans ja schon länger gewartet und ich bin froh, dass sie endlich da ist. Dadurch, dass es nur eine Novelle ist, ist sie auch dementsprechend kurz was ich sehr schade finde. Sie hätte meiner Meinung ein ganzes Buch verdient aber lieber so als gar nichts.
Leider hat es mich diesmal nicht so gepackt wie bei Ihren anderen Büchern. Auch fand ich das Ende ein bisschen abrupt. Da hat mir irgendwie noch was noch gefehlt.
Trotzdem gibt es eine Leseempfehlung und freue mich schon auf die nächsten Sachen von ihr.