Endlich ein gutes New Adult Buch auch in Deutschland!

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Klappentext : Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

Eigene Zusammenfassung : Ella ist vor 8 Monaten aus ihrem alten Leben vor ihrer Vergangenheit geflohen, sie ist zum studieren nach Vegas gegangen. In den Sommerferien muss sie nun aber in ihre Heimatstadt zurückkehren und sich mit ihrer Vergangenheit konfrontieren. Natürlich trifft sie dort auch auf ihren alten Freund Micha. Obwohl die beiden nie ein Paar waren, ist schon seit damals eine erregte Spannung zwischen ihnen. Ihre Freundin Lila begleitet sie mit nach Hause und auch sie merkt langsam, dass sie über ihre Zimmernachbarin eigentlich gar nichts weiß und ist sehr überrascht als sie immer mehr über Ella’s Vergangenheit erfährt, denn das ist gar nicht die Ella die sie glaubte zu kennen.

Meine Meinung : Mir hat das Buch von Anfang an gefallen! Die Story ist interessant und man will unbedingt wissen was das Geheimnis denn genau ist und ob sich eine Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Jedoch muss ich sagen, dass das Geheimnis – welches ich jetzt natürlich nicht verrate – gar nich sooooo groß war. Ich dachte es kommt am Ende ein Geheimnis raus, dass mich vom Hocker haut, da man dieses „Geheimnis“ eigentlich sehr früh schon erahnen kann.
Dafür gibt es einen Stern abgezogen, sonst aber wie gesagt ein rund um tolles Buch !
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band :)
Ich kann diese romantische und aufregende Story nur Jedem empfehlen !
Endlich kommt das Genre New Adult auch nach Deutschland.

Vielen Dank auch an den Heyne bzw Random House Verlag der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat !