Endlich ein neuer "Tana French"!

Der Sucher -

Der Sucher
von Tana French

Ich habe schon mehrere Bücher von Tana French gelesen, und sie haben mir alle sehr gut gefallen.
Cal hat eine Scheidung hinter sich, seinen Job bei der Polizei von Chicago aufgegeben und sich ein Häuschen im ländlichen Irland gesucht. In der Natur und Einsamkeit will er Ruhe finden, während er das Haus renoviert. Er schließt Bekanntschaft mit seinem kauzigen Nachbarn und anderen Leuten aus dem Dorf. Da bittet ihn ein Kind aus der Nachbarschaft, seinen vermissten 19jährigen Bruder zu finden.
Man hat schon fast ein Viertel des Buches durch, bis Cal sich entschließt, „den Fall“ aufzunehmen. Aber trotzdem ist das Buch nicht langweilig. Die Leute und die Umgebung werden sehr genau und interessant gezeichnet. Ich mag es, wie die Autorin scheinbar gemächlich erzählt, aber es schafft, dass das Buch trotzdem spannend bleibt. Es gibt auch ein paar plötzliche Wendungen, Ereignisse, gerade, als man sie gar nicht erwartet.
Die Charaktere wuchsen mir zum Teil sehr ans Herz, und es fiel mir schwer, mich am Ende des Buches von ihnen verabschieden zu müssen.