Rezension

Endlich ein Schweden Thriller ohne gestörte Ermittler

SCHWEIGEPFLICHT - Jens Lapidus

SCHWEIGEPFLICHT
von Jens Lapidus

Bewertet mit 4 Sternen

Der junge Benjamin wird besinnungslos in der Nähe eines Toten im Sommerhaus in den Stockholmer Schären aufgefunden und kurz bevor er ins Koma fällt, verlangt er Emilie Jansson als Vetreidigerin. Letztere ist frischgebackene Anwältin und sie versucht zusammen mit einem ehemaligen Kriminellen der diverse Aufträge der Kanzleifirma, wo sie arbeitet, übernimmt, den Fall zu lösen. Teddy selbst kennt Benjamins Vater von früher und fühlt sich verpflichtet dem jungen Mann zu helfen. Doch die Ereignisse folgen eins nach dem anderen und die Story gestaltet sich immer komplizierter. 
Ein solider, packender Thriller mit einem sehr guten Schreibstil und vielen interessanten Charakteren. Endlich ein Schweden Krimi ohne die klischeehaften Ermittler mit dem kaputten Privatleben und der Millionen phychischen Probleme. Hat mit gut gefallen.