Endlich geht es weiter mit den Dragon Ninjas!

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

“Dragon Ninjas, der Drache des Feuers“ ist der zweite Band der Dragon-Ninjas-Reihe von Michael Petrowitz.
Illustriert wurde es von Marek Blaha.

Lian, Sui und Pepp sind auf der Suche nach der zweiten magischen Waffe, um diese für das Ninja-Internat in Sicherheit zu bringen. Aber nicht nur ein Drache kommt ihnen in den Weg. Auch ihre Rivalen versuchen an die geheimnisvolle Macht durch das magische Blasrohr zu gelangen.

Das Cover ist, wie vom ersten Band gewohnt, ziemlich cool! Man erkennt die drei Dragon Ninjas direkt wieder und bekommt durch den Drachen im Hintergrund direkt einen Vorgeschmack auf die Geschichte.

Der Schreibstil von Michael Petrowitz gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Außerdem ist der Text relativ groß geschrieben, sodass dieses Buch gut von Kindern selbst gelesen werden kann.

Die Illustrationen von Marek Blaha sind wiedereinmal richtig cool! Da stimmt einfach von vorne bis hinten alles.

Die Charaktere fand ich schon im ersten Band super. Auch in diesem Buch konnten sie mich wieder voll und ganz überzeugen. Sie sind sich treu geblieben.

Die Story war mal wieder gut durchdacht. Sie hat mir einfach unheimlich gut gefallen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.