Rezension

Endlich mal ein "New Adult" Buch mit Tiefgang

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jocelyn ist erst 14 als sie ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall verliert. Ihr wird der Boden unter den Füßen weggerissen und von einem Tag auf den anderen verändert sich ihr ganzes Leben. Joss wandert von einer Pflegefamilie zur nächsten, feiert wilde Partys, trinkt, hat viel zu früh Sex und verliert dabei die Kontrolle über sich selbst.

10 Jahre  später: Joss ist völlig verschlossen, lässt keine Gefühle zu und niemanden an sich ran, doch sie möchte von vorn beginnen und zieht nach Schottland. Dort trifft sie im Taxi auf den geheimnisvollen Braden und gleich darauf auf ihre neue Mitbewohnerin Ellie, die Joss’ Leben völlig verändern…

Fazit: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders Ellie mochte ich sehr, denn sie hat die tragische Geschichte um Joss sowie um Braden’s Vergangenheit und Zukunft stets ein wenig aufgelockert. Auch den Charakter von Joss mochte ich , denn sie ist endlich mal jemand, der Stärke und Charakter besitzt und nicht, sobald Braden sich auch nur das Hemd auszieht, die Fassung verliert und alles tut, was ihm gefällt. Trotzdem herrscht zwischen beiden immer eine gewisse Spannung, so dass es dem Leser nie langweilig wird. Samantha Young hat einen sehr flüssigen und einfachen Schreibstil, der einen nur so durch die Kapitel fliegen lässt. Ich werde nun garantiert mehr von ihr lesen bzw. hören.