Endlich mal was anderes

Saligia - Swantje Oppermann

Saligia
von Swantje Oppermann

Ich bin so dankbar für dieses Buch. Das Thema ist endlich mal ein anderes als in so vielen anderen Büchern. Klar, das Setting ist hier auch ein Internat mit reichen Kindern, die alle tolle Fähigkeiten haben. Aber hier liegt der Fokus auf ihren persönlichen Schwächen und nicht nur ihren Stärken. Außerdem fand ich viele Protagonisten sehr authetisch und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, vor allem wegen des tollen Schreibstils. Die Seiten flogen nur so dahin und ich muss sagen, dass mir das Buch fast ein bisschen zu kurz war. Da es aber mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet, gehe ich davon aus, dass da definitiv noch eine Fortsetzung kommen wird. Ich bin gespannt, welche Entwicklung Keira noch bevorsteht und wie das Verhältnis zu ihrer Familie sich verändern wird. Ich kann dieses Buch euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr genug habt von Hexen, Elfen, Vampieren und all den anderen 0815 Wesen. Hier wird zwar nicht das Rad neu erfunden, dafür aber endlich mal wieder mit was anderem eine tolle Welt gezeichnet.