Rezension

Endlich mal wieder ein Buch das mich umgehauen hat

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Bewertet mit 5 Sternen

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

 

Teri Terry schafft in diesem Buch ein unglaublich tolle und neue Welt, in der fast alles online zugeht, was einige Gefahren mit sich bringt. Luna als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, ihre Gedanken und Handlungen waren absolut nachvollziehbar und sie hatte einen tollen, starken Charakter. Im Laufe der Story musste sie einiges einstecken, hat sich aber nie unterkriegen lassen. Die Gesichte an sich war sehr spannend, ich konnte mich gar nicht mehr losreißen und bin ein wenig traurig, das ich dieses Buch nun beendet habe. Für mich war es etwas eine ganz neue Welt, klar Dystopien hat man schon gelesen, die Welten ähneln sich häufig, hier hatte ich jedoch nicht das Gefühl auch nur ansatzweise bereits etwas aus dieser Welt zu kennen. Ein Buch das Lust auf mehr macht.