Endlich mal wieder ein Thriller, der mich richtig begeistern konnte

The Wrong Girl - Die perfekte Täuschung - Megan Goldin

Übersetzt von: Elvira Willems
384 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-31368-1
Klappentext
Julie West ist außer sich. Sie vermutet, dass ihr Mann Matt sie betrügt. Mit einer jungen Studentin, die seiner Ex-Frau Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Laura, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.
Um auf andere Gedanken zu kommen, geht Julie joggen – und wird in einen merkwürdigen Unfall verwickelt. Doch Matt versichert ihr, dass es diesen Unfall nie gegeben hat. Julie sei beim Laufen ohnmächtig geworden und habe sich alles nur eingebildet.
Zur gleichen Zeit wird in der Nähe eine Frauenleiche entdeckt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Laura Wests Leichnam handelt. Julie gerät unter Mordverdacht, doch sie kann sich an so vieles nicht mehr erinnern. Ist sie nicht das Opfer? Oder doch die Täterin?
Zur Autorin
Die Australierin Megan Goldin arbeitete zunächst als Auslandskorrespondentin für ABC und Reuters in Asien und im Nahen Osten, mit Schwerpunkt auf Berichterstattungen aus Kriegsgebieten. Nach der Geburt ihres dritten Sohnes kehrte sie in ihre Heimatstadt Melbourne zurück und begann, Spannungsromane zu schreiben.
»The Escaoe Game – Wer wird überleben?« ist nach »The Wrong Girl – Die perfekte Täuschung« ihr zweiter packender Psychothriller.
Erster Satz

Nach dem Kalender haben wir schon Frühling.

Mein Fazit
Dies war nach längerer Zeit mal wieder ein toller 5 Sterne Thriller, der mich von Anfang bis Ende sehr fesselnd und flüssig zu lesen war.
Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, für mich war sie auch gar nicht vorhersehbar, auch das Motiv der Tat war völlig überraschend.
Alles in allem war dies ein sehr interessanter Thriller mit überraschenden Wendungen und einer raffinierten Auflösung.
Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen, von mir bekommt das Buch wie schon erwähnt die vollen 5 Sterne.
5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag