Rezension

Endlich mal wieder etwas originelles

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern. Bd.1 - Vic James

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern. Bd.1
von Vic James

Bewertet mit 4 Sternen

Luke, Daisy und Abi sind Geschwister und leben in einer Zeit, in der jeder normale Bürger eine 10-jährige Sklavenzeit ableisten muss, um seine vollen Menschenrechte zu erhalten. Eingeführt wurde dies von ganzen besonderen Menschen. Menschen mit Geschick. Als Lukes Familie zu einer solchen Familie geschickt wird, muss er alleine seine Sklavenzeit in der Sklavenstadt Milmoor ableisten, in der Gewalt und harte Arbeit regieren. Werden sich Daisy und Abi sich aus den Fängen der Jardine Familie befreien können und wird Luke seine harte Zeit überleben?

Alleine der Klappentext und der Titel haben mich begeistert, aber das Buch war noch mal besser. Zwischen durch mit ein paar kleinen Hängern, war die Story wirklich originell und spannend. Auch mit ein paar unerwarteten plottwists wurde die Spannung sehr aufgebaut.

Ich kann es nicht erwarten den zweiten ( und dritten) Teil zu lesen !