Endlich Nachschub!!!!!!!

Fairy Tail - 100 Years Quest 1 - Hiro Mashima, Atsuo Ueda

Fairy Tail - 100 Years Quest 1
von Hiro Mashima Atsuo Ueda

Worum gehts?

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

Wie ergings mir?

Wie Hiro Mashima im Nachwort selbst schreibt, hatte er noch im letzten Band der Fairy Tail Hauptgeschichte angekündigt, dass er keine Fortsetzung machen wird. Doch nur 1 Jahr nach dieser Ankündigung, gibt es sogar schon den ersten Band der Fortsetzung. Hiro Mashima gibt sogar zu, dass zum Zeitpunkt des letzten Bands das Projekt „100 Years Quest“ schon in vollem Gang war. Tja, mir soll es nur recht sein, denn mich freut es sehr, dass es eine Fortsetzung mit den liebgewonnenen Charakteren gibt.

Man merkt an den Zeichnungen schon ein wenig, das diese nicht von Hiro Mashima selbst stammen, sondern nunmehr von Atsuo Ueda sind, aber dieser leistet hier eine großartige Arbeit und der Stil der beiden unterscheidet sich kaum merkbar.

Die Geschichte selbst ist großartig und liest sich gewohnt flüssig. Es wird die Erschaffung der neuen Mysterien sehr gut umgesetzt und der Spannungsbogen ist stets präsent. Natürlich fehlt es hier auch nicht an witzigen Momenten und Sprüchen. Es ist einfach Fairy Tail at its best und das ist auch gut so.
Ich freue mich sehr, dass es eine Fortsetzung gibt, denn der Abschied mit dem letzten Band fiel mir schon sehr schwer.