Endlich Teil 2

Hidden Legacy - Tanz des Feuers - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Tanz des Feuers
von Ilona Andrews

Endlich geht es mit Nevada Baylor weiter. Ich habe schon sehr auf den nächsten Teil gewartet und die Autorin hat mich mit der Geschichte wieder in Ihren Bann geschlagen. Es ist mir sehr schwergefallen, das Buch mal beiseite zu legen und nötige Arbeit zu erledigen.

Nevada kommt mit ihrer Gabe, Lügen zu erkennen immer besser zurecht und lernt auch bald, dass ihre Gabe weit aus mächtiger ist, als sie jemals vermutet hat. Sie hat Fähigkeiten, bei denen sie selbst nicht sicher ist, ein Monster zu sein. Doch ihre Gabe ist selten, sehr selten und es gibt ein Haus, das diese Gabe ebenfalls besitzt und die Herrin dieses Hauses ist eine der gefürchtetsten und skrupellosesten Personen. Sollte sie erfahren, das Nevada diese Gabe besitzt, wird Nevada und ihre ganze Familie nicht mehr vor ihr sicher sein, denn sie wird alles tun, um Nevada in ihre Gewalt zu bekommen.

Dazu kämpfen die Häuser weiter um die Vorherrschaft und Leben ist dabei nicht viel wert. Nevadas Fälle ziehen sie wieder in den Kampf hinein und natürlich begegnet ihr Connor Rogan wieder, von dem sie sich eigentlich fern halten wollte. Doch Connor ist kein Mann der schnell aufgibt und hat so seine eigenen Methoden, Nevada zu beschützen.

Mir hat auch dieser Teil sehr gut gefallen und die große Story um den sich die ganze Serie dreht, der Kampf der Häuser entwickelt sich langsam. Einige Personen müssen Farbe bekennen. Dazu hat nicht nur Nevada ihre Gabe völlig unterschätzt, auch Verbündete müssen feststellen, das diese eigentlich unwichtige Detektivin eine ernst zu nehmende Gegnerin ist. Ich finde es interessant, wie die Autorin Nevadas Gabe ausbaut und nicht auf einem niedrigen Level stehen lässt. Dazu hat mich die Gabe von Ihrer Schwester „geliebt zu werden“ sehr überrascht und fand ich sehr einfallsreich.

Wann geht es bitte weiter????

Wann geht es bitte weiter????