Endlich wieder ein starker Band aus der Reihe

Ein feuriger Verehrer - J. D. Robb, Nora Roberts

Ein feuriger Verehrer
von J. D. Robb Nora Roberts

Dies ist der 9. Fall der Reihe um Eve Dallas.

Eve wird zu einem recht eindeutigen Mordfall gerufen. Eine Frau hat Ihren Liebhaber mit einem Bohrer an die Wand genagelt. Bei dem Toten handelt es sich um J.C. Branson. Er ist Mitbesitzer einer Spielzeugfabrik und sehr vermögend. Während Eve in diesem Mordfall ermittelt, nimmt eine Organisation namens Cassandra Kontakt mit ihr auf. Sie verlangen Geld sonst sprengen Sie nach und nach berühmte Wahrzeichen von NewYork in die Luft. Das erste Gebäude, das dran glauben muss gehört dann natürlich auch Roarke – Eves Ehemann. Dies ist als Warnung und als Machtprobe zu verstehen. Es folgen auch weitere Drohbriefe an Eve. Die Experten von der Sprengstoffsicherung können sich an einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit erinnern. Vor vielen Jahren gab es wohl schon einmal eine Organisation die ähnlich vorgegangen ist.

Zeitgleich kommt Zeke – Bruder von Eve`s Assistentin – in New York an. Er soll bei einer reichen Familie Tischlerarbeiten durchführen. Wie der Zufall es will, ist die Auftraggeberin Clarissa Branson – die Schwägerin von J.C.Branson.

Aber Eve glaubt nicht an Zufälle. Wie hängen diese Fälle miteinander in Verbindung. Es geht hochspannend zu und leider gibt es auch einige Verluste.

Fazit: Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.  Zum Glück. Die letzten beiden Bände waren als Fan von J.D.Robb gut zu lesen, haben aber leider geschwächelt. „Ein feuriger Verehrer“ macht alles wieder wett.

Mir ist allerdings die Auswahl des Titels ein Rätsel. Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass damit Zeke gemeint ist. Der englische Titel „Loyalty in Death“ trifft es eindeutig besser.