Rezension

Endlich wieder eine neue Geschichte aus Mystral

Die Wellen singen - C. L. Wilson

Die Wellen singen
von C. L. Wilson

Bewertet mit 4 Sternen

Der junge aufstrebende Dylis Merimydion fährt mit seinen Kumpels und Seegefährten nach Winterfels, da alle Calbernianer die Möglichkeit haben sich eine Gemahlin zu suchen, laut des Abkommens mit Chamsin und Wynter. Während alle seiner Gefährten sich Frauen und zukünftige Gemahlinnen vollkommen frei aussuchen, möchte Dylis unbedingt eine der Jahreszeitenprinzessinnen, am besten die mit der stärksten magischen Kraft, also entweder die kühle und kluge Frühling oder die schönste aller Frauen in Mystral Prinzessin Herbst. Doch es kommt anders, denn die zurückgezogene und eigenbrötlerische Sommer zieht ihn unausweichlich in ihren Bann und ist für ihn unwiderstehlich, denn auch sie hat folgenschwere Geheimnisse...

Als ich erfahren habe, dass zwei weitere Bände erscheinen, war ich komplett aus dem Häuschen, habe ich doch die ersten beiden Bände total geliebt und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Der überaus magische und sprachlich-stilvolle und wortgewandte Schreibstil konnte mich sogleich begeistern und die Charaktere unglaublich gut und sehr individuell zeichnen. Jede der Schwestern hat ihre eigene besondere Art und auch die Calbernianer, allen voran Dilys, sind so unglaublich einzigartig und bewundernswert, wie auch sympathisch beschrieben, dass ich mich sofort von ihrem Charme habe einlullen lassen. Diese aufrichtige, ehrliche und liebevolle Art der Charaktere ist wundervoll und macht Wilsons Geschichten einzigartig und wiedererkennbar. Dilys ist ein so ehrenvoller Mann, der genau weiß was er möchte und wie er es erreichen kann, dabei ist er auch sehr rücksichtsvoll und nimmt sich nicht mit Gewalt, da Ehre und ehrliche Liebe für ihn alles sind. Die Liebesgeschichte ist so zart, herzzerreißend, aufwühlend und wundervoll. Einzig gestört hat mich Sommers Sturheit und ihr Unwillen etwas an ihrer Situation zu ändern und sich von anderen helfen zu lassen. Das zieht sich leider durch die ganze Geschichte und war nervig, da Dilys wirklich alle Register zieht um sie zu überzeugen und er ist es definitiv wert. Da es sich größtenteils um die Liebesgeschichte dreht, mit einigen unlauteren, kriminellen Handlungen im Hintergrund, die Böses erahnen lassen, fehlte es der Geschichte an Spannung und aus diesem Grund sind es lediglich vier Sterne, aber ich bin mir sicher, an Spannung wird es im nächsten Band nicht mangeln. 

Erneut eine sprachlich wie auch emotional bewegende Liebesgeschichte, die durch politische Spannungen und überwältigenden magischen Geheimnissen durchzogen ist. Absolut empfehlenswert!