Rezension

Endlich wieder Geschichte

Das Mündel der Hexe - Doris Röckle

Das Mündel der Hexe
von Doris Röckle

Bewertet mit 5 Sternen

Almuth wächst bei einer Kräuterfrau am Bodensee auf, bis plötzlich wie üblich zu dieser Zeit die Frau der Hexerei angeklagt wird. Erst da erfährt Sie dann, dass diese Frau nicht ihre wahre Mutter ist. Aber sie hat ein Bernsteinkreuz von ihr, auf der Flucht und Suche nach ihrer Mutter schließt sich Sie sich einer Gruppe Gaukler an, die durch das Rhyntal reist. Als wäre dies nicht schlimm genug, überschlagen sich die Ereignisse…und auch Almuth gerät dabei immer weiter in Gefahr.

Leider kenne ich das andere Buch nicht der Autorin, aber in sich sind die Bücher abgeschlossen. Ich fand die Geschichte wirklich prunkvoll und schön geschrieben muss ich sagen. Da ich sowieso ein großer Fan von historischen Romanen bin, habe ich mich über diese Geschichte sehr gefreut.

Deswegen kann ich dieses Buch nur empfehlen, ein wirklich sehr lesenswerte Roman aus dem 14. Jahrhundert.