Endlich wieder Neuigkeiten aus St. Elwine

Dezembertage - St. Elwine 6 - Britta Orlowski

Dezembertage - St. Elwine 6
von Britta Orlowski

In ihrem neuen Roman, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe, nimmt uns die Autorin Britta Orlowski nun bereits zum sechsten Mal auf eine unvergessliche Reise nach Maryland. Und hier machen wir wieder in dem zauberhaften Städtchen St. Elwine Rast.

Es ist Dezember. Und plötzlich  sagt Matts Mutter: "Dieses Weihnachten wird alles anders". Sie mietet ein Wohnmobil und macht sich mit der ganzen Familie auf nach St. Elwine. Warum ist seine Mutter plötzlich so wild auf diese Reise und warum muss es ausgerechnet diese Stadt in Maryand sein? Es ist ja eigentlich der nächste Weg von Arizona und Matt spielt auch noch Chaffeuer. Er ahnt jedoch noch nicht, welche Überraschung ihn erwartet. Denn plötzlich befindet er sich mitten in einem Familienchaos. Und dann ist da noch Emma - auch sie hat es nach St. Elwine verschlagen. Sie will endlich das Doppelleben ihres Vater aufdecken. Hier in St. Elwine nimmt sie einem Job im Maple-Lodge an. Aber auch für sie hält dieser Aufenthalt in Maryland einige Überraschungen bereit. Als ein Schneesturm die Stadt komplett lahmlegt, überschlagen sich die Ereignisse....

Wow! Einfach wieder genial! Ich lege das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Hand. Mit einem lachenden, weil es einige Szenen in dem Buch gab, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und weil ich auch nach Beendigung des Buches meine Fantasie freien Lauf lassen kann. Mit einem weindenden, weil dieses absolute Traumgeschichte viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Ich fühle mich in St. Elwine schon wie zuhause und freue mich auf alte Bekannte zu treffen. Es ist schön, wieder an ihrem Leben teilhaben zu dürfen. In der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan, denn die Zeit bleibt auch in St. Elwine nicht stehen. Und dieses Mal steht die zauberhafte Emma als Protagonistin zusammen mit Matt, der auch ein netter Kerl ist, im Mittelpunkt. Emma habe ich sofort ins Herz geschlossen, hätte sie auch ab und an gern in den Arm genommen. Vor allen Dingen hätte ich aber gerne mit ihr und all den anderen Quillterinnen bei einem Plausch ein kleines Kunstwerk angefertigt. Emma hat sich ja in einer Idee verrannt und es war interessant zu verfolgen, wie sich alles entwickelt hat. Auch Matt hatte an einige Neuigkeiten zu knabbern. Es waren wieder viele emotionale und berührende Momente in der Geschichte, die wirklich unter die Haut gegangen sind und die mich sehr berührt haben. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die Schneemassen, höre das Pfeiffen des Windes während des gewaltigen Schneesturms und höre das Knistern des Feuer im Kamin. Aber auch das Knistern zwischen Emma und Matt es förmlich zu spüren. Die Spaziergänge mit den beiden in diesem Winterwonderland habe ich sehr genossen. Genauso wie die ganze Geschichte, die mir einfach wieder dieses Wohlfühlgefühl vermittelt hat.
Eine absolute Traumgeschichte, für mich ein Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Traumbuch 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf die nächste Geschichte aus St. Elwine.