endlich wieder News von Roger und Anna - sehr zu empfehlen

E-Date, 1 MP3-CD
von Anja Nititzki

INHALT

Sieben Jahre nach ihrer Liebes-Affäre begegnen sich Anna und Roger wieder. Roger ist inzwischen Opfer der raffinierten Beutezüge seiner Ex geworden, Anna hat in derselben Zeit Männer gesammelt. Jetzt will sie nach all den Turbulenzen in einer festen Beziehung Ruhe finden, und er ist schon wieder „irgendwie“ verheiratet. Dennoch spüren beide, wie sich der alte vertraute Ton wieder in ihre E-Mails einschleicht.

Roger: „Wie machen wir weiter? Machen wir weiter? Womit machen wir weiter?“

Anna: „Ich sehe drei Möglichkeiten …“

Nach ihrem erfolgreichen Debütroman „Vermailt“ erzählt Anja Nititzki von einer scheinbar abgeschlossenen Liebe, die mit Macht versucht, wieder auszubrechen.

MEINUNG

Ich war sehr gespannt, wie es nach „Vermailt“ weitergehen wird. War doch der Schluss von vermailt, nicht der Schluss den ich mir gewünscht hatte.

Anna und Roger haben mich direkt wieder faziniert, wobei ich sagen muss, dass Roger einiges an Sympathie diesmal verloren hat. Macht er doch fast wieder die gleichen Fehler wie im ersten Hörbuch.

Am Anfang merkt man noch das Anna die Emails gar nicht so an sich heran lassen will und das sie noch sehr enttäuscht von Roger ist. Aber mit der Zeit, kommt die alte Vertrautheit und das „Verliebtsein“ wieder zurück.

Die Emails zwischen Anna und ihrer Freundin Carla, die sich meistens um die Beziehungsprobleme von Anna und ihrem jetzigen Lebenspartner Sebastian drehen, waren hier eine neue, gelungene Abwechslung. In diesen Emails ging es hauptsächlich um die Paartherapie von Anna und Sebastian. Diese Emails warne sehr witzig geschrieben und man konnte sehr oft schmunzeln.

Mir haben die Stimmen wieder sehr gut gefallen, die erfrischend und herzlich waren. Anna wurde von der netten Autorin selbst gesprochen, Roger wieder von der tollen Stimme die Johannes Gabriel gehört und auch Anja Walczak die Carla spricht, hat mich direkt angesprochen. Eine tolle, angenehme Stimme, die einfach zur Person passen muss ist für mich bei einem Hörbuch sehr wichtig.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass „E-Date“ wieder ein tolles Hörbuch war und für mich das „Hörbuch „Vermailt“ einfach abgerundet hat. Aber man kann „E-Date“ auf jeden Fall hören, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt.

Ein großes Danke an die Autorin und ich freue mich auf weitere Hörbucher (vielleicht ein Email Roman zwischen Anna und Carla ;-)) von ihr.