Rezension

Endlich wieder Witz und Charme

Helden des Olymp Teil 3 - Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp Teil 3 - Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte von Percy Jackson kennt man, wenn man diese Reihe anfängt. Deswegen halte ich mich kurz mit der Inhaltsangabe. Percy und Annabeth treffen endlich auf ihre neuen Freunde, die römische Halbgötter sind. Eigentlich sind Grieschen und Römer verfeindet, aber sie müssen sich zusammen tun, um die Erdgöttin Gaia aufzuhalten. Und jeder der Halbgötter bringt sein ganz eigenes Talent ins Team. Können sie es schaffen, den Olymp mal wieder zu retten und was hat es mit dem Zeichen der Athene auf sich?

In den ersten zwei Teilen hatte ich das Gefühl, dass diese Reihe nichts anderes ist, als eine billige römische Kopie von Percy Jackson. Diese Meinung konnte der dritte Teil komplett wett machen. Endlich kommt wieder der Witz und Charme von dem Autor vor, den ich so geliebt habe in den Percy Jackson Teilen (ich meine: ein Riese im Rollkragenpullover??? Wer kommt auf so was? :) )

Auch die Story war spannend und fesselnd und man war sofort mitten im Geschehen.

Ein sehr gelungener dritter Teil und ich freue mich auf den nächsten Teil!