Rezension

Endlich zurück in Hogwarts

Harry Potter and the Cursed Child. Pts. 1 + 2
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe (auf deutsch): 
Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. 

Meinung: 
Mir war von vornherein klar, dass es sich bei diesem Buch nicht um das 8. Buch von J. K. Rowling im herkömmlichen Sinne ist, sondern um ein Script für das Theaterstück in London. Wenn man das beachtet, dann ist dieses Buch wirklich klasse. 

Die Geschichte ist toll und man hat wieder dieses typische Harry Potter Gefühl beim Lesen. Ich fand es großartig wieder zurück in Hogwarts zu sein... Man trifft auf alte Bekannte, aber auch auf neue Protagonisten der Harry Potter Welt. Ich habe während dem Lesen sogar endlich meinen Frieden mit Draco Malfoy gemacht und mag ihn jetzt sogar ein bisschen =) 

Ich habe dieses Buch auf englisch gelesen und ich bin eigentlich wirklich kein Fan englischer Bücher. Aber ich konnte und wollte nicht mehr warten, bis dieses Buch auf deutsch erscheint. Ich hatte keine Probleme das Buch zu verstehen, wer also überlegt, ob er dieses Buch auf englisch lesen soll oder warten soll, traut euch, es ist wirklich gut verständlich, auch wenn man nicht perfekt englisch spricht... 

Ich bin echt glücklich, nochmals nach Hogwarts zurück gekehrt zu sein... Mir hat die Reise super gut gefallen. 

Fazit: 
Die Rückkehr nach Hogwarts war großartig. Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich kann es absolut empfehlen...