energetisch ...

Klappentext / Inhalt:

Santis hassen nicht!
Santis gieren nicht!
Santis lieben nicht!
Die Erfahrung der ersten und großen Liebe hat für die verträumte und immer unpünktliche16 jährige Lia Leander andere Auswirkungen als üblich für Mädchen in ihrem Alter.
Stell dir vor, du hast plötzlich das Wissen einer gesamten Lebensform und Fähigkeiten, die du nur aus Filmen kennst!
Würdest du damit eine dunkle Bedrohung bekämpfen, mit der du nichts am Hut hast, oder würdest du in deiner kleinen heilen überschaubaren Teenager-Welt versteckt bleiben?
Für Lia, jedenfalls, gibt es nicht viel zu überlegen!

Cover:

Das Cover finde ich magisch. Zwei Hände, von denen scheinbar unterschiedliche Energien auszugehen scheinen. Blau und kühl, sowie orange warm geht ein jeweiliges Leuchten von aus und erweckt eine besondere Atmosphäre. Mir gefällt das Cover gut und es macht Neugier auf die Geschichte.

Meinung:

Voller Energie und Überraschungen steckt dieses Buch. Lia scheint zunächst recht unscheinbar, doch steckt mehr dahinter. Eine magische Energie wird wahrgenommen und eine dunkle Bedrohung gilt es aufzuhalten.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich angenehm lesen. Manchmal herrschen jedoch besonders die Dialoge vor und der eigentliche Plot gerät dadurch ein wenig in den Hintergrund. Zwar sind die Dialoge gut gemacht, teils aber etwas zu vorherrschend, daher fehlt es dem Ganzen manchmal etwas an Tiefe. Ich denke, dass man hier noch mehr Feeling hätte rausholen können, aber dies ist ja durchaus auch Ansichtssache.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gliederung in sich hat mir gut gefallen. Die Ich-Perspektive macht das Ganze sehr nah. So kommt man gut in Lia, aber auch die anderen Charaktere hinein. Emotionen werden gut vermittelt und nach und nach findet man immer mehr und besser ins Geschehen. Besonders am Ende nimmt es nochmals an Spannung auf und macht neugierig auf die weiteren Entwicklungen und den nächsten Band.

Energetisch, spannend und unterhaltsam baut sich das Buch im Verlauf immer mehr auf. Etwas mehr Tiefe könnte noch mehr Potenzial freisetzten. Alles in allem sehr unterhaltsam und gut gemacht. Spannung wird erzeugt und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Entwicklungen sind interessant und überraschend. Man wird gut unterhalten. Für mich 3,5 Sterne die ich gern auf 4 Sterne aufrunde.

Fazit: