Rezension

Engel für die Königin

Winterengel - Corina Bomann

Winterengel
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Buch stellt die achtzehnjährige Anna in ihrer Freizeit Glasengel her und verkauft diese auf dem Markt, zusammen mit dem Sohn ihres Meisters. Als dieser ihr einen Antrag macht ist Anna unschlüssig und bittet um Bedenkzeit.
Da kommt ein Engländer und bringt eine Einladung der Königin von England, die Annas Engel gerne an ihrem Baum haben möchte. Also macht sich Anna auf den langen Weg nach London. Unterwegs werden ihr die Engel gestohlen ...

Ich mag die Bücher von Corinna Bomann sehr gerne, dies war allerdings mein erstes historisches Buch von ihr. Aber es hat mich gleich gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Reise von Spiegelberg nach London spannend und aufregend. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Die Atmosphäre war authentisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Damit ist Corinna Bomann zu einer meiner Lieblingsautorinnen aufgestiegen.

Ein tolles Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.