Engel mit Dämonenflügeln

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit - Susan Ee

Angelfall 02 - Tage der Dunkelheit
von Susan Ee

Penryn hat den Angriff der Skorpionengel wider Erwarten überlebt und befindet sich beim Widerstand, der den Angriff auf den Engelhorst gestartet hat. Doch obwohl sie ihre kleine Schwester Paige wiedergefunden und befreit hat, kehrt kein Alltag ein. Paige ist für grausame medizinische Zwecke missbraucht worden, sieht aus wie ein Zombiekind und benimmt sich auch so. Anfeindungen bleiben nicht aus und so verschwindet sie eines Tages spurlos. Wieder einmal muss sich Penryn auf die Suche machen und wieder einmal ist Raffael, der Engel mit den Dämonenflügeln nicht weit entfernt.

Wie schon im ersten Buch bekommen wir eine Geschichte, die sehr spannend und gut erzählt ist. Die Heldin taumelt von einer nahezu ausweglosen Situation in die nächste. Zum Glück fühlen sich der Engel und sie zwar von einander angezogen, er ist engelsmäßig wunderschön und sie ist auch sehr hübsch, aber das gegenseitige Geschmachte hält sich doch gut in Grenzen. Action kommt nicht zu kurz und meistens ist Penryn sehr gut in der Lage, sich selbst zu verteidigen, ohne auf ihren Ritter mit Dämonenflügeln warten zu müssen. Das sind alles super Voraussetzungen für ein Wahnsinnsbuch, wenn sich die Handlung selbst ein wenig mehr entwickeln würde. So jedoch ist man zwar gefesselt und nie gelangweilt, aber im Hinterkopf lauert immer der Gedanke: Okay, aber hatten wir das nicht alles schon mal in Band 1? Ich hoffe jetzt also mal, dass der Abschlussteil der Trilogie ein befriedigendes Ende bringt und vergebe gute 3,5/5 Punkten.