Engel schlafen nicht

Engelsschlaf - Catherine Shepherd

Engelsschlaf
von Catherine Shepherd

Die Nacht ist kalt in Berlin. Auf einer Parkbank liegt eine junge Frau, liebevoll auf ein Kissen gebettet. Sie atmet nicht mehr. Doch gerade als Polizei und Ärzte den Totenschein ausstellen wollen, erwacht sie plötzlich zum Leben. Alle sind erleichtert, aber Ermittlerin Laura Kern ahnt: Der Entführer wird erneut zuschlagen. Und sie hat Recht. Ein Opfer kann nur noch tot geborgen werden. Die Lage spitzt sich zu, denn eine weitere Frau wird vermisst. Erst viel zu spät erkennt Laura, dass sie ein winziges Detail übersehen hat – und dass sie sich einem Täter gegenübersieht, der glaubt, den Tod besiegen zu können.

Gleich zu Beginn ist die Spannung sofort vertreten. Ich habe das Buch in allerkürzester Zeit verschlungen weil es einfach nicht möglich war es aus der Hand zu legen, es hat mich einfach dermaßen in seinen Bann gezogen. Die Spannung war aber auch einfach unglaublich und kraftvoll. Von der ersten bis zur letzten Seite hat sie sich durchgezogen und immer wieder gesteigert. Mitfiebern und mitraten ist angesagt. Von dem Schreibstil bin ich einfach begeistert um es mal direkt auf den Punkt zu bringen.

Ebenfalls bekommt man die Sicht des Täters zu sehen und erfahren somit auch einiges über ihn, wer sich allerdings hinter diesem befindet erfährt man erst zum Schluss, aber genau das hat nochmal ordentlich zur Spannung beigetragen. Teilweise haben diese Kapitel in der Vergangenheit gespielt aber diese wurden wunderbar mit der Gegenwart verknüpft.

Aber auch die anderen Charaktere wurden bis ins letzte Detail perfekt ausgearbeitet und haben mich einfach von vorne bis hinten überzeugt und gefallen. Man kann sie, wie auch den Rest des Buches, einfach nur perfekt nennen.

Man merkt einfach das die Autorin ihr Handwerk beherrscht und hat uns mit diesem Buch wieder etwas ganz besonderes geboten. Die beste Deutsche Thriller-Autorin.

Dieses Buch ist einfach ein voller Erfolg!