Engelsgleich und Dämonensicher

Himmlische Versuchung - Engelsjägerin 1
von Kira Licht

Nikka ist eine Blutdämonin und Engelsjägerin. Die Engel versuchen den Menschen auf der Erde zu helfen und haben sich dafür in einen Krieg mit den Dämonen begeben. Bei einem der Kämpfe findet Nikka den halbtoten Engel Levian. Sie bringt es einfach nicht über sich ihn zu töten. Nein sie nimmt ihn mit sich und das verändert alles...

In meinen Augen ist das dass beste Buch von Kira, was ich bisher gelesen habe.
Sie beschreibt die Erde und alle darauf so intensiv das ich von der ersten Minute an mit der Geschichte verwurzelt war. Das ist man vermutlich auch deshalb weil man ohne Vorwarnung einfach in das Geschehen geworfen wird. Anfangs ist man vielleicht kurzzeitig verwirrt aber es macht das Buch auch unheimlich spannend. Da sind so viele Fragen in deinem Kopf und nur langsam werden sie beantwortet.
Und dann erst die Charaktere...sie alle sind so vielschichtig und manchmal so unvorhersehbar. Besonders angetan hat es mir vor allem Nikka weil sie so anders ist. Ich meine allein für ihre Bemerkung: "Ein Hühnchen für ein Hühnchen", kann man sie einfach nur gern haben. Das war zu komisch. Sie ist einfach unkonventionell und geht einem wirklich ans Herz. Gerade bei ihrem Liebeskummer wäre ich am liebsten direkt zu ihr in die Seiten gestiegen. Das war so wirklichkeitsnah beschrieben das es schon weh tat.
Und Levian...in mancher Hinsicht ist er so wie ich mir einen Engel vorgestellt habe und in anderer Hinsicht auch nicht...aber das war auch genau richtig so. Er hat einfach das gewisse Etwas. Und gerade zwischen ihm und Nikka hat es gewaltig gefunkt. Die Gefühle der Beiden waren schon fast greifbar!!!

Ich bin immer noch ganz aufgewühlt und ärgere mich das ich das Buch durch habe und sooooo unendlich lang auf den 2. Teil warten muss. Das Buch ist einfach der Knaller und Kira hat da sehr eindrucksvoll ihr Talent präsentiert. Meine Begeisterung kennt keinen Ausdruck. Lest es und ihr versteht.