"Engelsnacht" von Lauren Kate

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Nachdem was an dem einen Abend mit ihr und dem Jungen in dem Waldhäuschen passiert ist, muss Luce nun auf eine Schule für Problemkinder. Auch dort gibt es natürlich den einen Typen, den alle Mädchen toll finden und der für alle Mädchen unereichbar ist. Und natürlich hat dieser Junge auch ein Geheimnis, das er um jeden Preis beschützen will. Doch Luce hat das Gefühl, ihn irgendwoher zu kennen.

Natürlich wieder eine typische Geschichte. Ein Mädchen kommt auf eine neue Schule und verliebt sich in den Schulschwarm, der ein Geheimnis hat. Eine typische Geschichte. Allerdings geht es hierbei nicht um Vampire oder ähnliches, sondern um etwas ganz anderes.

Ich muss sagen, dass sich das Buch wirklich in die länge zieht. Einige Passagen waren sehr lang und uninteressant. Außerdem wurden am Ende nicht all meine Fragen beantworten. Aber das Ende war ein geschlossenes, natürlich kann man weiterlesen, aber es ist kein Cliffhänger. Und anmerken muss ich noch beim Schreibstil, dass ich das Buch gar nicht so einfach finde. Wenn man es liest muss man wirklich genau lesen. Es ist jedenfalls keine Lektüre, wenn man gestresst ist oder müde. Ich empfand den Schreibstil eher für schwieriger.

Zu den Personen muss ich sagen, dass ich die eigentlich alle ganz gut auseinander halten konnte. Allerdings finde ich es sehr komisch, dass sich Luce kaum für ihre beste Freundin interessiert. Sie hat ihr immer alles erzählt und in dem Internat haben die nicht die Möglichkeit zu telefonieren. Luce hat kein Gefühl von Vermissen.. Das empfand ich für etwas unrealistisch.

Das Cover finde ich echt hübsch und der Titel klingt auch toll. Wobei der Titel schon viel über die Wahrheit von Daniel verrät. Aber ich will mal nicht spoilern und sage nicht mehr dazu.

Fazit:
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich das Buch oke finde. Es hat sich etwas hingezogen, war eine typische Story und doch schwerer zu verstehen. Außerdem haben sich nicht all meine Fragen geklärt. Trotzdem empfand ich das Buch für nicht so schlecht. Allerdings habe ich nicht den Drang weiterzulesen, weil es kein offenes Ende war. Ich gebe dem Buch 3 Herzen, weil ich es eher für gut empfinde, als für schlecht.