Rezension

Engelsstimme

Engelsstimme - Arnaldur Indridason

Engelsstimme
von Arnaldur Indridason

Bewertet mit 4 Sternen

In einem Hotel in Reykjavík wird der Portier erstochen in seinem Zimmer aufgefunden - im Weihnachtsmannkostüm. Der Portier lebte sehr zurückgezogen, hatte kaum bzw. keine Freunde oder Familie. Wo also liegt das Motiv? Der Kommissar muss lange rätseln und viele Leute befragen, bis er Stück für Stück mehr über den Portier - und über seine Vergangenheit, die eine wichtige Rolle zu spielen scheint - erfährt.

Mein Leseeindruck:

Ich mag die Bücher von Arnaldur Indriðason sehr gerne, so auch dieses. "Engelsstimme" hat mich überzeugen können, denn die Geschichte ist sehr spannend, zunächst rätselhaft und einfach unterhaltsam. Auch mag ich die düstere Stimmung und Atmosphäre; sie passt zur Geschichte. Es gefällt mir ebenfalls sehr gut, dass die Lösung des Rätsels in der Vergangenheit zu finden ist. Das macht es für mich nur noch spannender.

Ich werde bestimmt noch weitere Bücher aus dieser Krimi-Reihe lesen!