Rezension

Englische Adelige müssen etwas durchgeknallt wirken

Cherringham 14 - Die Legende von Combe Castle - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham 14 - Die Legende von Combe Castle
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 3 Sternen

Die Legende von Combe Castle: Cherringham - Landluft kann tödlich sein von Neil Richards und Matthew Costello, gelesen von Sabina Godec. Dieses ungekürzte Hörbuch ist im Lübbe Audio Verlag am 12. Februar 2016 erschienen.

Adel allein macht nicht glücklich. Dass müssen die verarmten FitzHenrys, Eigentümer des als Kulturerbe ernannten, aber ziemlich heruntergekommenen Anwesens Combe Castle feststellen.

So haben sie ihr Schloss teilweise für zahlendes Publikum geöffnet um nicht verkaufen zu müssen. Als sie bedroht werden und in den Ausstellungsräumen Vandalen zuschlagen bitten sie Jack und Sarah um Hilfe. Es gibt genug Leute die die FitzHenrys los werden möchten.

Angenehmer Cosy-Crime Krimi der etwas anspruchslos ist, dafür aber ein schönes britisches Gefühl mitbringt. Die Charaktere sind wieder herrlich skurril bzw. exzentrisch wie man es bei den Reichen und Adligen nennen würde. Sarah und Jack gehen inzwischen recht routiniert ihren Ermittlungen nach.

Schön geschrieben, etwas vorhersagbar und wie immer schön gelesen von Sabina Godec. Leichte Kost bei der sich sehr gut Routinearbeiten in Haus und Garten erledigen lassen.