Englische Geschichte - Waringham Saga Band 7

Drachenbanner -

Drachenbanner
von Rebecca Gablé

"Drachenbanner von Rebecca Gablé ist der 7. Band der Waringham-Romane.

Die Geschichte beginnt in England um 1238. Bedric, Sohn einer leibeigenen Bauernfamilie, wächst zusammen mit Adela of Waringham auf, da die Mutter von Bedric gleichzeitig die Amme von Adela war.
Adela wird als Hofdame zur Schwester des Königs Henry des III. geschickt, während Bedric der Willkür von Adelas Bruder ausgesetzt ist und auf den Feldern von Waringham arbeiten muss.

Hier verwebt Rebecca Gablé fiktive Personen in eine historische Zeit, die von Armut, Seuchen, politischen Reformen und Kriegen geprägt ist.

Mir hat dieser historische Roman sehr gut gefallen, ich hatte sehr viel Freude, dieses Buch zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen und auch die ausgewählten Charaktere, fühlte ich mich sehr gut über die englische Geschichte unterhalten. Rebecca Gablé schreibt sehr lebendig und greifbar, unterhaltsam und spannend. Auch wenn man die anderen Teile der Waringham Saga nicht gelesen hat, ist es kein Problem, dieser historischen Geschichte zu folgen.

Dieses ausgesprochen tolle Cover überzeugt auf der ganzen Linie. Es wirkt sehr edel und hochwertig. Auch die passenden Illustrationen sind ein Highlight.