Rezension

englische Gesellschaft trifft auf Mord....

Der Tod kommt nach Pemberley - P. D. James

Der Tod kommt nach Pemberley
von P. D. James

Bewertet mit 2 Sternen

Auf Pemberley steht der jährliche Ball an, ausgerichtet von Mrs. und Mr. Darcy, den Bewohnern des prächtigen Herrenhauses. Am Vorabend überrascht allerdings Lydia Wickham völlig aufgelöst ihre Schwester Elizabeth Darcy. Sie behauptet ,man habe ihren Mann im Wald ermordet. Darcy stellt sofort einen kleinen Suchtrupp zusammen, die in dieser stürmischen Nacht die Suche im nahe gelegenen Wald beginnen. Sie finden Wickham blutverschmiert aber lebend an, und die Leiche seines besten Freundes. Fortan beginnt die Aufklärung des Verbrechens und der Ball musste abgesagt werden.

 

Dieser Krimi war leider nicht so meiner. Schon am Anfang hatte ich immense Probleme die Übersicht  von all den vielen aufgezählten Personen und deren Familienstand zu behalten. Das waren mir einfach zu viele. Erst als die Ermittlungen angefangen haben, kam wieder etwas Lesespaß bei mir auf. Ich vermisse aber die gewisse Spannung der Handlung eines Krimis.