Enia und ihr wunderbares Abenteuer in Madagaskar

Enia und der Regenzauber -

Enia und der Regenzauber
von Antonia Michaelis

Das Cover des Buches ist wirklich toll gestaltet, die Farben und der Titel harmonieren toll miteinander und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Enia entdeckt zufällig ein Bild im Internet von einem sehr besonderem Tier, einem Wasserlemur. Dieses winzige Wesen kann Wasser aufspüren, da ihr Vater Forscher ist überredet sie ihn kurzerhand eine Suche zu starten. Enias Vater ist manchmal etwas chaotisch aber sie passt auf ihn auf, ihre Mutter ist leider bei der Geburt gestorben. In Madagaskar angekommen beginnt eine unglaublich spannende Suche. In dem kleinen Dorf trifft Enia auf Kinder, die ihr bei der Suche helfen. Das Dorf soll nämlich an eine kanadische Firma verkauft werden, jedoch gibt es auch noch Maitresse Tui, sie unterrichtet die Kinder des Dorfes und stärkt deren Fantasie. Aber auch gemeine Räuber möchten den Wasserlemur finden und es beginnt ein aufregender Wettlauf.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Charaktere waren sehr facettenreich. Die einzelnen Szenen konnte ich mir vorstellen und ich mochte die vielen Ideen in dem Buch. Das Thema Freundschaft, Fantasie und Zusammenhalt wurden toll umgesetzt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.