Rezension

Enni rockt

Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen - Vanessa Walder

Die Unausstehlichen & ich - Freunde halten das Universum zusammen
von Vanessa Walder

Im zweiten Band hat Enni sich in Saaks eingelebt und Freunde gefunden, aber Noah ist immer noch verschwunden und irgendwer scheint es auf Enni abgesehen zu haben. Auch hier überzeugte mich wieder Ennis Gedankenwelt und die Vergleiche - sehr kreativ, gut vorstellbar und kindgerecht.  Am Anfang wird das wichtigste aus Band 1 kurz zusammengefasst, aber Enni ist einfach so toll, da schadet es nicht sie schon früher kennen zu lernen. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und Enni flucht etwas weniger, als im ersten Band - klar, sie hat sich eingelebt. Somit ist der Lesefluss wenig gestört, aber damit hatte ich schon im ersten Band keine Probleme. Leider bleiben am Ende viele Fragen offen, so dass man jetzt auf den nachten Band warten muss.