Entdecke die Lebensfreude in dir!

Enjoy this Life® - Pascal Voggenhuber

Enjoy this Life®
von Pascal Voggenhuber

Von diesem Buch bin ich total geflasht und fühle die Pippi Langstrumpf in mir!

Zu den Themen Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung und im Anschluss die Anleitung, all das in den eigenen Alltag zu integrieren, gibt Pascal Voggenhuber praktische und wirksame Methoden an die Hand mit der es möglich ist, ein bejahendes Leben zu führen.

Es kann so einfach sein, z. B. nicht den Mangel in den Fokus stellen sondern das, was gut ist hervorheben, allein dann strahlt schon die Sonne. Oder mal die Routinen ändern, das kann auch schon viel bewirken, manchmal sogar Lachsalven. Wunderbar fand ich auch den Abschnitt über Beruf/Berufung. Ein Satz hieraus trifft für mich auf fast alle Bereiche zu, das Wort Berufung kann ich dazu passend austauschen: „Deine Berufung kann von dir jederzeit angepasst werden.“ Denn es ist ja nichts starr, was heute noch ausreicht, kann ich morgen besser machen. Genau diese Selbstbestimmung vermittelt Pascal Voggenhuber.

Ganz besonders gut gefällt mir auch, wie Pascal Voggenhuber den Leser anspricht. Er hat einen äußerst freundlichen Ton und überlässt dem Leser, wann und ob er die Übungen zu den jeweiligen Themen macht. Er schreibt sehr natürlich und lebendig. Dadurch, dass er seinen Werdegang beschreibt und auch Beispiele bringt, wirkt alles auf mich sehr authentisch. Er dogmatisiert nicht, sondern gibt Anregungen, Empfehlungen, Impulse. Die Geschwindigkeit, in der er zu den weiteren Themen fortschreitet, finde ich ideal. Mir gefällt seine Wortwahl sehr!

Alle seine Betrachtungsweisen und Anregungen hören sich für mich stimmig an. Er verspricht keinen Hokuspokus sondern gibt Hilfestellung, einen Zugang zu seiner eigenen Einstellung zu bekommen und diese zum positiven hin zu ändern.

Es ist für mich das beste Buch zu dem so wichtigen Bedürfnis ein noch glücklicheres, zufriedeneres, erfolgreicheres und stressfreieres Leben zu führen.