Entdecke die Welt hinter den Spiegeln

Die Rabenkönigin - Michelle Natascha Weber

Die Rabenkönigin
von Michelle Natascha Weber

Zu Beginn lernen wir Maja kennen, die quasi nur in Ihrem Haus zusammen mit Ihrem Vater lebt. Dieser lässt Maja kaum raus, aus Angst das der Feenkönig auf sie aufmerksam wird. Denn dieser nahm ihr einst die Mutter. Doch Maja plagen böse Träume bezüglich Ihres Freundes Elejas. Dieser machte sich auf zum Schloss um dort eine Anstellung zu finden. Seitdem hat man nie wieder was von ihm gehört. Gegen den Willen Ihres Vaters macht sie sich auf zum Schloss um nach Elejas zu suchen. Bald schon merkt sie das etwas in dem Schloss nicht stimmt ist und dann begegnet sie auch noch einem sprechenden Raben. Was hat es mit der Königin auf sich die sich nie zeigt? Warum kann Maja mit dem Raben sprechen und was verbirgt sich hinter den Spiegeln?

Zuallererst muss ich einmal dieses atemberaubende Cover loben. Es ist einfach wahnsinnig schön und ich habe mich sofort darin verliebt. Detailgetreu spiegelt es die Handlung der Geschichte wieder.

Ich muss sagen das mich das Buch bereits auf den ersten Seiten hatte. Das lag vor allem an dem tollen Schreibstil. Poetisch und märchenhaft war dieser und ließ mich vollkommen in diese Welt eintauchen.

Maja hat es nicht leicht in Ihrem Leben. Die Mutter ist nur noch eine Hülle, der Vater todtraurig und sie selbst darf das Haus nicht verlassen. Außerdem plagen Sie böse Träume und sie sieht Dinge die anderen verborgen bleiben. Maja war für mich ein toller und liebenswürdiger Charakter. Sie setzt sich durch und versucht alles um an ihr Ziel zu kommen.

Auch die anderen Charaktere fand ich toll und auch sehr vielschichtig. Da ist zum einen die Rabenkönigin selbst die man weder zum Guten noch zum Bösen einordnen kann. Sie versucht immer das richtige zu machen, scheitert aber an so vielen Dingen. Auch Corvyn fand ich toll und selbst die Nebencharaktere wurden liebevoll ausgearbeitet.

Die Handlung war total super und spannend. Ich frag mich bis heute wie man es schafft eine so komplexe Story auf so wenige Seiten zu packen. Von Anfang an war es spannend und wir schlittern mit Maja von einem Abenteuer ins Nächste. Trotzdem war es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig. Gerade zum Schluss hatte ich das Gefühl das die Autorin nicht wirklich zum Ende kommen wolle. Einiges wurde, für meinen Geschmack, zu ausführlich erklärt. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, denn sonst fand ich das Buch einfach großartig. Ideal für kalte, regnerische Regentage die man gemütlich auf der Couch verbringen kann. ich konnte vollkommen in dem Buch versinken und hat mir einige schöne Lesestunden beschehrt.