entdecken ...

Mein erstes Pop-it-Buch – Kleiner Wal
von

Klappentext / Inhalt:

Was ploppt denn hier?
Viele lustige Pop-it-Motive wie z.B. ein bunter Schmetterling, ein kuscheliger Teddybär oder eine kleine Eule warten darauf, von kleinen Kinderhänden entdeckt und erkundet zu werden. Das stabile blaue Pop-it im Buch macht ein lustiges Ploppgeräusch, wenn Babys es drücken. Auf was wartest du noch? Drücke mich, dann ploppe ich!
Mein allererstes Spielbuch mit buntem Pop-it!

Cover:

Auf dem Cover ist ein kleiner Wal zu entdecken. Dieser ist sehr liebevoll und niedlich gezeichnet. Auch das Plopp Element ist hier bereits ersichtlich. Die Zeichnung ist farbenfroh und kindgerecht gestaltet.

Meinung:

Dieses Pappkinderbuch schult die Sinne und macht Freude. Die dicken Pappseiten laden zum Entdecken ein. Die bunten Bilder sind sehr fröhlich und schön gestaltet. Auf jeder Seite gibt es ein anderes Tier zu entdecken.

Der blaue Plastik-/Gummiball macht Geräusche beim hin und herbewegen und so werden hier die unterschiedlichen Sinne geschult, neben dem sehen und fühlen, auch das hören, welches ein tolles Spielerlebnis erzeugt.

Die kurzen Texte passen gut für die Altersstufe. Auch de Schriftgröße ist gut gewählt.

Ein niedliches kleines Pappbuch welches zum Miterleben und Entdecken einlädt. Mir hat es gut gefallen, nur mit dem Plop-Element hatte ich anfänglich meine Probleme, da sich mir der Sinn nicht ganz erschlossen hat. Alles in allem aber eine niedliche und kreative Idee.

Fazit:

Ein niedliches kleines Pappbuch welches zum Miterleben und Entdecken einlädt.