Entdeckungsreisen leicht gemacht!

Atlas der erfundenen Orte - Edward Brooke-Hitching

Atlas der erfundenen Orte
von Edward Brooke-Hitching

Möchten auch Sie gerne einmal auf Entdeckungsreisen mitfahren?

Gerne!
Das kurzweilige Werk von Edward Brooke-Hitching nimmt Sie mit auf die Abenteuerreise durch mehrere Jahrhunderte. Im "Atlas der erfundenen Orte" werden 58 kartografische Highlights vorgestellt.
Diese Orte stellen Irrtümer (oder auch Lügen) auf den Landkarten der damaligen Zeit dar und sie fristeten ein erstaunlich langes Dasein.

Spannend und kurzweilig zugleich weckt Brooke-Hitchiung das Interesse der Leser an den geografischen "Fakes". Gleichgültig ob man nun das Ganze eher akademisch betrachten möchte, dem eigenen geografischen bzw. historischem Interesse geschuldet inspiziert, oder einfach nur aus Spaß an der Freud´: Jeder kommt auf seine Kosten in diesem Kabinett der Kuriositäten.

Der Autor schildert das seinerzeit vorhandene Wissen über die "Weltkarte" und wie es zu den entsprechenden Ergänzungen in der historischen Kartografie kam. Eine gewisse Logik gab es immer, wenn gleich auch immer wieder der Wunsch der Vater des Gedankens war, der schließlich auf den damaligen Landkarten unserer Erde landete.

"...ein amüsantes Buch zum Blättern, Lernen und Staunen..." wird versprochen - Dies Versprechen wird eingelöst!

Für jeden historisch und geografisch interessierten "Entdecker" ist dies wunderschön gestaltete Buch ein echter Gewinn!