Entfernte Liebe

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Hintergrund fehlt etwas

Xenia weiss nicht, was sie von den Neuen in der Schule halten soll. Besonders ihr Anführer Jael bereitet ihr Gänsehaut, wenn sie in seine Augen blickt. Aber eins ist anders. Bei allen Menschen um sie herum hört sie Geräusche, wenn sie sie berührt, aber bei Jael nur Stille. Was steckt dahinter? Was macht ihn so besonders? Sie ahnt nicht, dass Jael gekommen ist, um allen die Liebe zu nehmen.

Der Auftakt dieser Fantasy-Dilogie fand ich super. Mir gefiel vor allem der Schreibstil. Immer wieder wurde Situationen etwas zurückgespult und eine andere Person erzählte aus ihrer Perspektive. So erlebte man die Geschichte gleich doppelt.

Als kleiner Mangel empfand ich, dass mit Hintergrundsinformationen gespart wurde. Man erfährt kaum etwas über Jael wahre Mission oder was das Partem genau ist. Sehr schade, so toll ich alles fand, wäre es eine absolute Leseempfehlung geworden. Ich hoffe jetzt auf die Fortsetzung, dass sie mehr Antworten mitbringen wird.

Mein Fazit: Mir fehlten etwas Grundinformationen, aber die Geschichte fand ich packend. 4 Sterne.