Entführt

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung. Bd.19 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung. Bd.19
von Mizuho Kusanagi

Nach der Genesung der Drachen ereilt Yona ein Hilferuf des Wasserclans: Prinzessin Riri will herausfinden, was in der Grenzstadt zu Sei vor sich geht, denn immer mehr Menschen verschwinden. Wer entführt sie und zu welchem Zweck? Geht es wieder um den Schleichhandel mit der Droge Nadai oder steckt ein ganz anderer Plan dahinter.

Diese unverhoffte Rückkehr zum Wasserclan hat mich verblüfft, aber statt eine nerviger, aufgewärmte Neuaufguss des ersten Abenteuers schlittert der Leser rasant in den neuen großen Spannungsbogen.

Fast geruhsam beginnt das Buch mit einer Zwischenepisode zum Blauen Drachen. Man amüsiert sich und findet sich im nächsten Augenblick wieder im blutigen Ernst wieder. Diese Mischung aus Spannung und Entspannung trifft die Reihe wirklich meisterlich. Damit wird es nie langweilig. Man lernt die Charaktere intensiv kennen und ist immer wieder bereit sich ins nächste Abenteuer zu stürzen. Die traumhaften Zeichnungen machen diesen Manga zusätzlich zu einem einzigartigen Erlebnis.