Rezension

Entführt

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses HC beinhaltet die E-Books Die fünfte Dynastie, Verloren und vergessen sowie Das zerbrochene Glas.

1985. Im Prolog ging es zunächst um die 84er und das Inferno auf Angel Island…

Dann waren wir wieder in die Gegenwart, wo die vier Freunde auf dem abgebrannten Rummel nach Spuren suchten… Und auch etwas fanden…. Doch der Sheriff sah es nicht als das, was es war… Und am Ende erlebte jemand eine unliebsame Überraschung….

Ein Mann glaubte, etwas gefunden zu haben, doch er war nicht allein… Und Mason hatte seine erste Sitzung bei dem Psychologen, zu dem seine Eltern ihn geschickt hatten…  Danielle wachte in unbekannter Umgebung auf…  

1985. Oswald traf sich mit einer Italienerin und schloss einen Pakt, doch er wollte  noch einen Partner mitbringen….  In der Gegenwart prüfte jemand, ob das Gerät, das er erfunden hatte, auch funktionierte… Doch da gab es andere, die das Gerät auch haben wollten… Und bei der Nutzung Kollateralschäden in Kauf nahmen…. Danielle wollte fliehen, doch sie wurde erwischt und machte eine unliebsame Erfahrung…

Was hat es mit dem Inferno auf Angel Island auf sich? Nach welchen Spuren suchten die Freunde?  Und was fanden sie? Warum glaubte der Sheriff etwas Falsches? Wer erlebte eine unliebsame Überraschung? Wer glaubte, etwas gefunden zu haben…. Doch wer war noch da? Warum hatten Masons Eltern ihn zum Psychologen geschickt? Weshalb war Danielle die Umgebung in der sie aufwachte, unbekannt? Welchen Pakt hatte Oswald mit der Italienerin geschlossen? Und wen hatte er als Partner mitgebracht? Was war das für ein Gerät, das von seinem Erfinder geprüft wurde?  Wer wollte dieses Gerät auch haben? Und inwiefern nahmen diese Menschen Kollateralschäden in Kauf? Von wem wurde Danielle bei ihrer Flucht erwischt? Welche unliebsame Erfahrung machte sie? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.

 

Meine Meinung

Das Buch ging gleich wieder spannend lost, ließ sich sehr gut lesen. Ich war schnell in der Geschichte wieder drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In jeden der vier Freunde. In Danielle, die ihren Vater mal richtig kennen lernte, in Mason, dessen Eltern tatsächlich glaubten, dass er in psychologische Behandlung gehörte, und das alles nur, weil er bedroht worden war. In die anderen drei Freunde, die glaubten, Danielle sei krank und könne nicht reden, denn sie telefonierte nicht. Die Person, die Rachegedanken hatte, konnte ich zwar verstehen, aber ich konnte ihr Handeln nicht tolerieren.  Danielle tat mir leid, als sie nicht wusste, wo sie sich befand, glaubte an einem bestimmten Ort zu sein, bzw. in einem bestimmten Land, so wie ihr Vater es ihr gesagt hatte.  Ich bin sehr gespannt, ob bzw. wer sie dort befreien wird. Außerdem bin ich sehr neugierig, wie diese Geschichte weitergeht. Die Spannung hielt sich in dem Buch vom Anfang bis zum Ende. Es hatte mich in seinen Bann gezogen, mich gepackt und super unterhalten, so sehr, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Von mir dafür eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.