Entführt von einem Highlander

Entführt von einem Highlander (Historischer Roman, Liebe) - Lois Greiman

Entführt von einem Highlander (Historischer Roman, Liebe)
von Lois Greiman

Den Auftakt der Highland Bridge Reihe ist die Geschichte Entführt von einem Highlander, geschrieben von der Autorin Lois Greiman. Erzählt wird die Geschichte zweier verfeindeter Clans die durch eine Heirat wieder in Frieden miteinander leben wollen. Der Clanführer Leith Forbes wird vom verfeindeten Clanführer, der im Sterben liegt, beauftragt dessen verschollene Tochter zu finden. Als Lohn winkt die Hand des Mädchens und Frieden zwischen den Clans. Als sich die Aufgabe als nicht durchführbar erweist, entführt Forbes eine junge Frau aus dem Kloster die er als Tochter seines Feindes präsentieren will. Doch die junge Frau ist Widerspenstiger als gedacht.

Ich habe die überarbeitete Version der Geschichte gelesen und finde die Geschichte ganz nett aber vorhersehbar. Die Dialoge zwischen beiden Parteien wirkt in Teilen aufgesetzt und nicht ganz flüssig. Das Ende der Geschichte ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen und wirkt sehr konstruiert. Eine luftig leichte Liebesgeschichte ist es nicht, dazu ist der Schreibstil nicht flüssig genug und die Dialoge sind nicht immer mein Fall. Für mich wirkt die Geschichte ein wenig lieblos und runter geschrieben. Mit den Charakteren, vor allen Dingen mit Rose kann ich nicht warm werden und auch der Held der Geschichte ist nicht mein Ding. Von mir eine mittlere Bewertung für eine eher lauwarme Geschichte.