Entführung in eine neue Welt

Die Krone der Sterne - Kai Meyer

Die Krone der Sterne
von Kai Meyer

Nachdem Kai Meyer ein wenig zwischen den Thrillern und den englischsprachigen Fantasyromanen in meinem Regal verschwunden war und mich die "Seiten der Welt" trotz Lesung nicht so Recht packen konnten, habe ich dieses Buch entdeckt. Nach Kai Meyers Lesung im Januar war ich so interessiert, dass ich mir das Buch sofort kaufen musste und es gleich auf dem Heimweg begann zu lesen.
Darum geht es:
Iniza ist die Tochter eines Barons und wurde ausgewählt, zur Gottkaiserin nach Tiamande zu reisen und ihr zu Diensten zu sein. Sie selbst jedoch hält von diesem Unternehmen rein gar nichts, kann sich der Entscheidung der Hexen jedoch nicht entziehen. Gemeinsam mit ihrem Freund planen sie ihre Flucht, die etwas aus dem Ruder läuft. Auf ihrer halsbrecherischen Tour durch das All begegnen sie einem skrupellosen Söldner und einer Sklavin, doch bald bemerken sie, dass sie ohneinander nicht ans Ziel gelangen können.

Kai Meyer hat auf der Lesung behauptet, dies sei das rasanteste Buch, das er bisher geschrieben hat und genau das trifft es sehr gut. Die Handlung ist so schnell, dass einem beim Lesen glatt der Atem wegbleibt und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Werk beinhaltet eine gesunde Mischung an Science Fiction, Fantasy, Witz, Action und auch ein bisschen Liebe. Das Buch kann sowohl Fantasy-Fans als auch Science Fiction-Fans nur ans Herz gelegt werden. Ich jedenfalls brenne schon auf Teil 2, der aber leider erst nächstes Jahr erscheinen soll.