Rezension

Enthologie rund um das Thema Liebe. Grandios und superwitzig

Disney: Enthologien 08 - Mitten ins Herz! - Walt Disney

Disney: Enthologien 08 - Mitten ins Herz!
von Walt Disney

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Entenhausen ist ausser Rand und Band! Vorbei die Zeiten Donald'schen Müssiggangs, Maus'scher Rationalität und Dagobert Duck'scher Griesgrämigkeit. Donamor Duck ist unterwegs und hat seine Botschaft der Liebe geradewegs in die Herzen unserer Freunde gepflanzt. Fortan wird geliebt, geschnäbelt und gebürzelt, was das Zeug hält.

 

Meine Meinung:

In dieser tollen "Enthologie" sind 13 zuckersüsse, humorvolle Stories rund um das Thema Liebe vereint. Ob Donald, Daisy, Gitta Gans oder gar Gundel Gaukeley...fast jede bekannte, Entenhausener Persönlichkeit ist hier in einer amourösen Story als Hauptperson zu finden. 

Die Aufmachung des Hardcover-Buches ist sehr hochwertig, und dem Thema angepasst: Das Innencover ist in rosarot gehalten und zeigt das, wohl bekannteste Entenhausener Liebespaar Donald und Daisy in verschiedenen Stadien ihrer turbulenten Beziehung. ;)

Für Comicfans ein absolutes Highlight!