Enthüllung was bisher geschah

Ein MORDs-Team - Band 23: 1985 - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 23: 1985
von Andreas Suchanek

Enthüllungen was im Jahr 1985 mit Wendy und Corey Parker geschah und Fake Wendy

Band 23 der Mords-Team-Reihe, trägt den Titel "1985" des Vierteiligen Staffelfinales von Andreas Suchanek und hält eine Reihe an Enthüllungen und Auflösungen parat, was damals tatsächlich geschah.

Fake-Wendy, die ihren grauenhaften Plan umsetzten konnte, hält nicht nur die Oberen Dynastien gefangen, sondern auch Mason, Olivia und Danielle. Diese lauschen gespannt den Worten der unbekannten Frau, die bereit ist, die wahre Geschichte des Jahres 1985 und dem Schicksalhaften Ausgang von Corey und Wendy Parker bis zum Tag der grossen Katastrophe auf Angel Island zu offenbaren.

Andreas Suchanek hat es auch im zweiten Teil des Staffelfinales geschafft, eine geballte Spannung zu erzeugen indem sich viele ungeklärte Rätsel und Zusammenhänge fügen. Auch die Maske der Falschen Wendy fällt und sorgt neben einer Reihe an weiteren Enthüllungen, die sie kurz vor ihrem vernichtendem Racheschlag Preis gibt, für grosse Verblüffung. Zugegeben wäre ich glaube ich niemals auf die wahre Identität der Fake-Wendy gekommen, aber dafür ist Andreas Suchanke bekannt, der neben atemanhaltendem Nervenkitzel, gefährlichen Aktion der Protagonisten immer eine Überraschung in seinen Bänden parat hält.
Auch wenn sich für mich die Ereignisse regelrecht überschlagen haben und ich zu kämpfen hatte alle Personen und Ereignisse richtig einzuordnen, war ich doch total gefesselt und verblüfft vom Ausgang der Geschichte. Denn es werden nicht nur einige fast schon quälende Fragen beantwortet, die sich über mehrere Bände hinausgezogen haben, sondern es kommen auch neue hinzu die unbeantwortet bleiben.
Weiterhin bleibt es unfassbar Spannend und geht jetzt ums ganze. Denn mit nur einem Knopfdruck kann sich alles verändern.

Gewohnt aufregend, spannungsgeladen und voller Enthüllungen. Unbedingt empfehlenswert für alle die die ersten Bände der Reihe gelesen haben.