Enthüllungen und Geheimnisse

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep

Das „Tunier der Klingen„ steht bevor und Lila muss dran Teil nehmen, was ihr nicht wirklich gefällt erst. Denn sie steht ungern im Mittelpunkt und möchte so wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie es geht. Schon beim Hindernislauf kommt es zu einem sonderbaren Unfall. Und bald ist klar hier will wohl jemand um jeden Preis gewinnen. Nur wer? Nicht das man sich schon wegen anderer Sachen sich Gedanken machen muss wie zum Beispiel was Victor Draconi plant. Aber auch mysteriöse Todesfälle an Monster wurden entdeckt, die einige Rätsel aufgeben.

Spannend geht es fast da weiter wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte baut sich wieder Stück für Stück auf und durch gewisse Hinweise rätselt man mit obwohl hier schnell die Lösung zum Teil auf der Hand lag. Lila muss sich unter anderem endlich eingestehen wie es mit Devon weiter geht. Nur gute Freunde oder kann Devon ihr Herz erobern, so das sie endlich zu ihren Gefühlen  steht. Bei den Draconis ist auf den ersten Blick nichts wie es scheint und Deah sieht man mit ganz anderen Augen. Ihre Mutter Selest plappert eine total interessante Verbindung heraus, damit hätte ich nicht gerechnet und ich bin schon gespannt was dies für Band 3 bedeutet. Devon ist für mich eher eine Nebenfigur statt Hauptfigur. Er hat für mich nicht so eine Präsenz, ob das so gewollt ist?
Eine Kleinigkeit ist mir hier aufgefallen da weiss ich nicht ob es im englischen auch so steht oder an der Übersetzung lag. Aber  ich hatte das Gefühl wenn es um die Stille des Waldes ging wurde immer der gleiche Satz verwendet.

Ansonsten ist der Schreibstil wieder Top, man kann die Geschichte sehr flüssig lesen und die Beschreibungen sind ausreichend ohne komplett abzuschweifen.