Entscheidung auf der Insel der Götter

Was die Nacht an den Tag bringt -

Was die Nacht an den Tag bringt
von Annette Hohberg

Trotz einiger Längen hat es mich gut unterhalten

Dieses Buch führt den Leser nach Bali, auf eine Insel voller Traditionen. Hier begegnen sich zwei Frauen, deren Schicksal miteinander verbunden zu sein scheint. Chiara erwartet hier ihre große Liebe Georg, mit dem sie in ihrer Heimat auf Sizilien ein neues Leben beginnen will. Doch Chiara wartet umsonst.

Sie lernt die wesentlich ältere Elisabeth kennen und glaubt bald, eine Freundin in ihr gefunden zu haben. Doch der Schein trügt, denn Elisabeth hütet vor ihr ein Geheimnis, das bald ihre Zukunft zerstören wird.

Bildgewaltig hat die Autorin die Landschaft der Insel dargestellt und gibt tiefe Einblicke in das Leben und die Traditionen der Bewohner. Die Handlung ist spannungsreich und die Charaktere hat Annette Hohberg authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Doch leider empfand ich die detaillierten Beschreibungen der Traditionen manchmal etwas zu langatmig. Auch wenn sie interessant geschildert wurden, unterbrachen sie doch immer wieder etwas meinen Lesefluss.

Locker und flüssig führt der Schreibstil durch diesen Roman.

Fazit:

Trotz meiner Kritikpunkte hat mich dieses Buch gut unterhalten und mir angenehme Lesestunden bereitet. 3 Sterne und eine Leseempfehlung.