Entscheidungen, die das Leben verändern

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Dieser Frage stellen sich die Abschlussschüler des Englischlehrers in einer kleinen Stadt tief in den Bergen. Sie sollen in den letzten Monaten ein Tagebuch führen, welches für 10 Jahre verschlossen und ihnen dann zugesandt wird. Parker, ein junges Mädchen von 17 Jahren mit fast einem Stipendium für die Stanford University in der Tasche stellt sich ebenfalls die Frage, da sie nebenher als Assistentin die Tagebücher von vor 10 Jahren jetzt an die rechtmäßigen Besitzer zurückschickt. Sie sehnt sich danach, den Ort zu verlassen, auch wenn sie dafür ihre Mutter und vor allem ihre beste Freundin Kat zurücklassen muss.

Bei der Aktion fällt ihr das Tagebuch von Julianna in die Hände – dem Mädchen, dass vor fast genau 10 Jahren mit ihrem Freund Shane bei einem schweren Autounfall ums Leben kam, auch wenn die Leichen nie im tiefen Bergsee geborgen werden konnten.

Dieser Moment, in dem Parker eine Entscheidung trifft, ändert ihr Leben und Schritt für Schritt lernt sie, dass sie ihr Leben in der Hand hat und dass sie herausfinden muss, was sie wirklich aus ihrem Leben machen möchte.

Jessi Kirby versteht es auf wunderbare Weise den Leser in den Bann zu ziehen und die Entwicklung Parkers mitzuerleben, die Suche nach Julianna und dem Leben, dass sie sich vorstellt zieht einen in den Bann und lässt einen erst auf der letzten Seite wieder langsam los.

Sehr empfehlenswert!