Rezension

Entscheidungen, die dein Leben nehmen oder retten können

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal - Stella Tack

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal
von Stella Tack

Bewertet mit 4 Sternen

“Night of Crowns” hat sehr spannend und geheimnisvoll angefangen. Die Ereignisse auf der Party waren ein guter Einstieg um die Leser*innen auf die weitere Geschichte neugierig zu machen. Danach flachte die Spannung meiner Meinung nach etwas ab, denn die Schilderungen von Alice‘ Halluzinationen erstreckten sich über einen zu langen Zeitraum. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte VOR dem Beginn des Schachspiels mindestens genauso lang erzählt wurde, wie die Geschichte AB Beginn des Schachspiels. Das letzte Drittel des Buches hingegen war wieder sehr spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin hat es gut geschafft die Sympathien und Antipathien der Leser*innen zu lenken. Die Verwirrung, wer gut und wer böse ist, konnten die Leser*innen also genauso gut nachvollziehen, wie es bei Alice der Fall war.