Entschleunigung für den Alltag

Dein Wal an der Wand - Inken Ibsen

Dein Wal an der Wand
von Inken Ibsen

Ein Buch über eine wichtige Zeit im Leben: die Schule ist abgeschlossen und es stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Alexandra und Nora verbringen ein paar Tage auf Texel und dass sich dort die Weichen für eine weitreichende Zukunftsplanung stellen würde, hätte niemand gedacht.

Inken Ibsen gelingt es mühelos den Leser gefangen zu nehmen und aus dem Alltag zu entführen. Es ist ein Buch über die Liebe  zum Meer und die Liebe des Lebens. Man wird in der Zeit zurückversetzt und erinnert sich selbst noch einmal an die Zeit, in der man vor wichtigen Entscheidungen des Lebens stand.

Mit Alex lernen wir eine Frau kennen und lieben, die trotz aller widrigen Umstände ihren Weg geht und mit beiden Beinen fest auf der Erde steht. Sie gestaltet ihr Leben und vergisst doch niemals ihre erste große Liebe so ganz.

Ein Buch über echte Freundschaften und Begegnungen und einer Liebe, die das Herz so tief berührt hat, dass es bleibende Folgen für das Leben hat.

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und habe mich durch den tollen Erzählstil der Autorin vom Alltag entführen lassen und konnte ganz abtauchen. Unbedingte Leseempfehlung!