Entschuldigen ist gar nicht so einfach

Nur einen Horizont entfernt
von Lori Nelson Spielman

Hannah Farr hat ihre eigene Show im Fernsehen, die im Moment aber leider nicht ganz so gut läuft. Da es bei WNBC nicht so gut läuft und sie eine Anfrage von WCHI in Chicago bekommt, bewirbt sie sich dort und wird zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.  Eigentlich will sie ja gar nicht weg, aus New  Orleans, weil hier Michael lebt, mit dem sie seit über zwei Jahren zusammen ist. Michael ist dort Bürgermeister und kann seine Stadt nicht einfach verlassen.
Eigentlich hat er Hannah versprochen, das er sie Heiraten wird, sobald seine Tochter im nächsten Jahr mit der Schule fertig ist, aber mir als Leser war schnell klar, das das niemals sein Plan war.

Dann bekommt Hannah einen Versöhnungsstein und ihre Freundin rät ihr lange dazu, das sie sich endlich mit ihrer Mutter versöhnen soll. Die beiden haben sich seit über 16 Jahren nicht mehr gesehen und Hannahs Vater hat sie in keinem guten Licht stehen lassen. Hannah musste mit dem Gedanken groß werden, das ihre Mutter sie nicht mehr haben wollte.................................................

Als sie dann endlich auf den Weg zu ihrer Mutter ist, lernt sie RJ kennen, der ein Weingut hat. Sie mag ihn auf Anhieb und verbringt einen ihrer schönsten Abende mit ihm...........................wenn es da nur nicht Michael geben würde.

Hannahs Leben ist wirklich spannend und Lori Nelson Spielman hat es geschafft, mich in die Geschichte zu reißen.  Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere waren toll beschrieben, nur Hannah war mir einfach zu Naiv und stellenweise hatte sie ja keinen Funken Selbstachtung, wenn es um ihren Freund Michael ging. Auch wie sie sich auf der Arbeit bei ihrem Sender verhalten hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Letztendlich ist sie dann doch aufgewacht und hat es auf Umwegen in mein Herz geschafft. Am Ende war mir einiges zu offen und vieles zu ungeklärt. Das Buch hat mir aber dennoch sehr gut gefallen und es hat mich sehr gut unterhalten.