Entspannende Sommerlektüre

Das Haus der Sehnsucht - Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht
von Romina Gold

Das Haus der Sehnsucht“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Romina Gold gelesen habe.

Ein wunderschönes Cover, die Wolken wie ein durchsichtiger Vorhang und die einladende ländliche Idylle sprechen den Leser an.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht lesbar und emotional geschrieben, nur die ein wenig zu detaillierten Beschreibungen zu Beginn des Romans über die diversen „Outfits“ waren mir persönlich zu ausufernd und betonten damit eher Nebensächlichkeiten. Erst nach dem ersten Drittel nimmt der Roman „Fahrt auf“ und was sich langsam als eine eher langweilige Affären Geschichte entwickelt nimmt dann plötzlich eine eher unerwartete Wendung, wenn gleich dann auch viele Ereignisse ziemlich vorhersehbar waren, hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem  kurzweiligen Schreibstil zu fesseln, denn mich interessierte, wohin führt diese Geschichte letztendlich, gibt es vielleicht noch weitere, unerwartete Wendungen…

Ein Liebesroman, so einfach zum „Abschalten und Entspannen“  und geeignet, dem Alltag zu entfliehen, sich auf eine „Liebeswolkenreise“ zu begeben.