Rezension

Entspannt durchs Kita Jahr

Entspannt durchs Kita-Jahr - Michaela Lambrecht

Entspannt durchs Kita-Jahr
von Michaela Lambrecht

Bewertet mit 5 Sternen

as Buch richtet sich an Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren und beinhaltet Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen, sowie Kinder- Yoga. Aufgeteilt in die 4 Jahreszeiten und Advent sind die Kapitel sehr umfangreich und liebevoll zusammengestellt. Didaktisch und auch planerisch gut vorbereitet, kann man sie eigentlich ohne große Vorbereitung toll umsetzen.
Ich habe letzte Woche "Von wegen Frühjahrsmüdigkeit und "Gänseblümchen mit meinen Kiddys auf Arbeit gemacht. Meine Kollegin war ebenso begeistert wie die Kleinsten (da ich mit U3 arbeite) wir haben uns in zwei kleine Gruppen8 (je 3 Kinder)aufgeteilt und mit den 2,5 Jährigen die Übungen durchgeführt, anfangs habe ich die Texte verkürzt, da die Aufmerksamkeitspanne noch geringer ist bei den Kleinen. Aber ich denke im Alltag kann man mit diesen Geschichten tolle Impulse setzten und einen guten Grundstein für innere Ruhe legen. Ein tolles Buch für Eltern und für Erzieher eine gute Ergänzung im pädagogischen Werkzeugkoffer.